Skip to content

Reparatur/Service Deutschland

German

WICHTIG

Bitte beachten Sie, dass Brookfield empfiehlt, Ihr Gerät jährlich zur Wartung/Kalibrierung einzusenden, um konsistente Messwerte und Langlebigkeit zu gewährleisten.

Um die schnelle Rückgabe Ihres Gerätes zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, unser RRF-Formular auszufüllen und eine RRF-Nummer zu generieren.

Sie können Ihr Gerät an unser Service-Center in Hadamar-Steinbach einsenden oder in Erwägung ziehen, unsere geschulten Außendiensttechniker den Service bei Ihnen vor Ort durchführen zu lassen. Der Vor-Ort-Service ist für Kunden mit mehreren Geräten von Vorteil oder für diejenigen, die es sich nicht leisten können, längere Zeit auf das Gerät zu verzichten.
Bitte beachten Sie, dass bei einem Vor-Ort Service zusätzliche Reisekosten anfallen.

Leihgeräte sind bei Brookfield gegen eine zusätzliche Gebühr erhältlich, falls Sie einen vorübergehenden Ersatz benötigen, während Ihr Gerät gewartet wird. Bitte entnehmen Sie alle anfallenden Gebühren unserem RRF-Formular.

Expressservice (Service binnen 48 Stunden plus Versandzeit) kann gegen eine zusätzliche Gebühr gebucht werden. Bitte entnehmen Sie alle anfallenden Gebühren unserem RRF-Formular.

WAS SOLLTEN SIE EINSENDEN?

  • Wenn Sie eine Transportsicherung haben, verwenden Sie diese zur Sicherung der Achse.
  • Bauen Sie alle Spindeln aus und schicken Sie sie zurück, damit sie auf Geradheit geprüft werden können. Achtung: Nicht mit angebauter Spindel versenden.
  • DIAL, DV2T & DV3T: Bitte senden Sie kein Laborstativ mit ein. Es sei denn dieses ist defekt.

    Legen Sie das Laborstativ nicht mit in den Transportkoffer des Gerätes.

  • KU-Geräte: Senden Sie das Viskosimeter und das Laborstativ als komplette Baugruppe ein.

    Nicht den Sockel, oder die Stativstange entfernen.

  • Kegel/Platte Geräte: Entfernen Sie den Kegel und verpacken Sie ihn in der Originalschaumstoffeinlage, falls vorhanden. Andernfalls verpacken Sie den Kegel mit einem Stofftuch o.ä. und legen Sie ihn dann zwischen Spindelkupplung und Messbecher, um Transportschäden zu vermeiden.
  • Verpacken Sie das Gerät, wenn vorhanden, in seinem Originalkoffer.

Bitte entnehmen Sie alle weiteren wichtigen Informationen in Bezug auf die einzusendenden Zubehörteile Ihres Gerätes, sowie Verpackungsmaßnahmen unserem beigefügten Informationsblatt.

EINSENDUNG VON GERÄTEN

Öffnen Sie unser RRF-Formular.
Füllen Sie alle erforderlichen Informationen aus.
Kennzeichnen Sie die RRF-Nummer gut sichtbar am Karton bei Einsendung des Gerätes an unser Service-Center, um lange Bearbeitungszeiten zu vermeiden.

Wie lange dauert der Service?

Die Zeit, die für den Service an Ihrem Gerät benötigt wird, kann je nach aktuellem Auftragsvolumen variieren. Bitte kontaktieren Sie unsere Serviceabteilung für eine ungefähre Durchlaufzeit.