Brookfield Messgeräte sind bekannt für ihre zuverlässige Leistung, einfache Bedienung, Flexibilität und lange Lebensdauer. Ganz gleich, ob Sie in Besitz eines Brookfield Viskosimeters mit Skalenanzeige oder eines DV3T Rheometers mit berührungsempfindlichem Display sind, wir unterstützen Sie gerne dabei, damit Sie von der maximalen Leistung Ihres Brookfield Gerätes profitieren und stets qualitativ hochwertige Produkte liefern können.
Unser Team aus erfahrenen, hervorragend ausgebildeten und zertifizierten Servicetechnikern erfüllt Ihren Wartungsbedarf an unseren Standorten mit einem unübertroffenen Serviceprogramm. Für jedes Viskosimeter, das Sie zur Wartung an unsere Servicestellen einsenden, haben wir folgende Kontrollpunkte definiert, um eine gleichbleibend hohe Qualität der Dienstleistung sicherzustellen:
- Austausch der Lagerspitze und des Edelsteinlagers. Bei Geräten mit kugelgelagerter Welle werden bei Bedarf die Kugellager ausgetauscht.
- Überprüfen der Welle und ggf. Austausch.
- Überprüfen der Spindeln auf Gewindeverschleiß und Geradheit der Welle.
- Überprüfen der Bohrung für die Rändelschraube des Schwenkbechers auf Verschleiß.
- Bei Bedarf Überprüfen sämtlicher Lager, Schmieröle -und -fette.
- Eingesendetes Zubehör wird auf Passform, Verschleiß und Ausrichtung überprüft.
- Einstellen und Prüfen der Kalibrierung mit einem ISO-zertifizierten Master-Viskosimeter.
- Erstellen und Drucken der folgenden Musterdokumente für Ihre Unterlagen:
- Brookfield Kalibrierschein
- Vorher-Nachher-Vergleich (zum Überprüfen der Drehmomentmesswerte)
- NIST-Rückführbarkeitsnachweis (wenn gewünscht)
Brookfield Servicegarantie: Wir garantieren, dass die von uns gewarteten Brookfield Geräte frei von Verarbeitungs- und Materialfehlern sind. Wenn Sie der Meinung sind, dass bei Ihrem Messgerät ein Mangel vorliegt, senden Sie es innerhalb von 30 Tagen nach der Reparatur zur Bewertung ein. Sollten daran Material- oder Verarbeitungsmängel festgestellt werden, wird das Gerät kostenfrei repariert.
EINSENDUNG VON GERÄTEN
Bitte wenden Sie sich dazu telefonisch an unsere Serviceabteilung unter +49-6433-9145-4901 oder schriftlich per E-Mail an brookfield-service.de@ametek.com. Füllen Sie bitte vor dem Einsenden des Messgerätes einen offiziellen Auftrag aus.
HINWEIS: Wir verkaufen keine Ersatzteile und autorisieren keine Wiederverkäufer, Distributoren oder Dritte zur Wartung von Brookfield Geräten. Wenn Sie persönliche Unterstützung an Ihrem Brookfield Gerät benötigen, hilft Ihnen unser Service-Team gerne weiter. Alle Kontaktinformationen finden Sie auf unserer Website.