AMETEK Brookfield stellt das neue RSX Rheometer für kontrollierte Scherraten/Schubspannungsmessungen vor.

Montag, März 14, 2022

MIDDLEBOROUGH, MA – AMETEK Brookfield, Teil der AMETEK Instrumentation & Specialty Controls Division, freut sich, die Markteinführung des RSX Rheometers bekannt zu geben. Das RSX ist ein fortschrittliches Rheometer mit einem Touchscreen für kontrollierte Scherraten/Schubspannungsmessungen (Drehzahl/Drehmoment) - für anspruchsvolle rheologische Analysen. Die Touchscreen-Rheometer der RSX-Serie repräsentieren das Beste, was AMETEK Brookfield zu bieten hat. Durch die automatische Datenerfassung und Analyse mit der optionalen Rheo3000 Software, bietet das RXS Rheometer mehr Flexibilität und Funktionalität als andere High-End-Rheometer seiner Klasse – zu einem Bruchteil der Kosten.

"Das RSX Rheometer ist ein robustes Gerät, das sich ideal für die Qualitätskontrolle (QC) eignet", so Kai Johnstad, Manager of Global Product Marketing bei AMETEK Brookfield. "Das Rheometer ist in der Lage, eine breite Palette komplexer rheologischer Analysen von Produkten der Lebensmittel/Getränkeindustrie, Pharmazie, Farben und Beschichtungsindustrie sowie von chemischen Produktionen durchzuführen."

Das robuste Design des RSX Rheometers ermöglicht den Einsatz in Produktionsumgebungen. Der Motor mit hohem Drehmoment ermöglicht Messungen von zähflüssigen Proben. Das Gerät quantifiziert aussagekräftige Eigenschaften wie Fließkurven, Fließgrenzen, Kriech- und Erholungstests. Der 7-Zoll-Touchscreen und das grafische Display bieten eine benutzerfreundliche Bedienung. Die schnelle Temperaturregelung der Platte mit Peltier- oder Flüssigkeitsheizungsoptionen ermöglichen eine schnelle Profilierung von Viskosität und Temperatur. Das RSX ist in Kegel/Platte (CPS), Koaxialzylinder (CC) und Soft Solid Tester (SST) Konfiguration erhältlich. Mit der optionalen Rheo3000-Software kann das RSX über einen PC, zur Datenerfassung, Analyse und Erstellung mehrerer Testdateien, angesteuert werden.

AMETEK Brookfield ist seit mehr als 85 Jahren weltweit führender Hersteller von Viskositätsmessgeräten. Das wachsende Portfolio von AMETEK Brookfield umfasst unter anderem auch Textur-, Giftgas-, Feuchtigkeits- und Pulverflussanalysegeräte.

Um mehr über das RSX Rheometer von AMETEK Brookfield zu erfahren, besuchen Sie gerne unsere Website:

RSX Rheometer mit Kegel/Platte (brookfieldengineering.de)

RSX Rheometer mit Koaxialzylinder (brookfieldengineering.de)

RSX Soft Solid Tester Rheometer (brookfieldengineering.de)