Maiskeimöl

Corn Oil Image Full Size
Verwendung 
Maiskeimöl wird zum Kochen, aber auch als Salatöl und in der Herstellung von Margarine verwendet. 


METHODE 1 
Messeinrichtung 
Messgerät: Viskosimeter oder Rheometer 
Drehmomentbereich: LV 
Spindel: YULA-15E 
Zubehör: Verbesserter UL-Adapter, 
Programmierbares Thermostatbad TC-550AP 
Drehzahl: 2, 4, 6, 8 und 10 U/min 

Testmethode 
Der verbesserte UL Adapter™ ist mit verschiedenen Viskosimetern oder Rheometern von Brookfield kompatibel. In unserem Beispiel haben wir ein Brookfield DV3TLV Rheometer mit Rheocalc™ Software zur automatisierten Gerätesteuerung und Datenerfassung verwendet. Unsere Testtemperatur von 25 °C wurde durch direktes Eintauchen der UL-Adapter Probenkammer in einen programmierbaren Kältethermostaten TC-550AP eingehalten. Die repräsentativen Daten aus den Analysen in Abbildung 1 zeigen eine relativ konstante Viskosität bei 25 °C (55 cP bis 52 cP) oberhalb des getesteten Drehzahlbereichs. 

Corn Oil Figure 1
Abbildung 1: Viskosität vs. Drehzahl


METHODE 2 
Messeinrichtung 
Messgerät: Viskosimeter oder Rheometer 
Drehmomentbereich: LV 
Spindel: LV-1 
Zubehör: Programmierbares Thermostatbad TC-550AP 
Drehzahl: 25, 50, 75 und 100 U/min 


Testmethode 
Wir haben ein Brookfield DV3TLV Rheometer mit LV-Schutzbügel und Rheocalc™ Software zur automatisierten Gerätesteuerung und Datenerfassung verwendet. Die in einem 600-ml-Griffin-Becherglas mit niedriger Form getestete Probe wurde in einem programmierbaren Kältethermostatbad TC-550AP eingetaucht und auf einer Temperatur von 25 °C gehalten. Die repräsentativen Daten aus den Analysen in Abbildung 2 zeigen eine relativ konstante Viskosität bei 25 °C (ca. 52 cP) oberhalb des getesteten Drehzahlbereichs. 

Corn Oil Figure 2
Abbildung 2: Viskosität vs. Drehzahl






>>Anwendungshinweis im PDF-Format herunterladen.